1. Hallenturnier mit der Feldarmbrust erfolgreich

Der Einladung zu unserem 1. Feldarmbrust-Hallenturnier waren 34 Schützen gefolgt. Darunter waren die amtierende Weltmeisterin Ina Schmidt, sowie einige Europameister und Schützen der Kroatischen Nationalmannschaft. Bei der Begrüßung konnten wir den Bundesreferenten für Armbrust Herrn Andreas Henne, die Landesreferenten von Bayern und Hessen ,Josef Beckmann und Stefan Rauch, sowie als besonderen Gast Herrn Charles Mechin den Generalsekretär des Europäischen Armbrustverbandes begrüßen. Herr Mechin ist extra aus Paris angereist um durch sein erscheinen dem Wettkampf die nötige Würdigung zu geben. In einem Hochkarätigen Wettkampf belegt unsere I. Mannschaft aus Hausen mit den Schützen Sebastian Ronalter, Jochen Konrad und Armin Berninger den guten 5. Platz. Unsere II. Mannschaft mit Jonas Englert, Richard Müller und Jochen Lazarus belegte den 9. Platz. Sebastian Ronalter belegte im Einzel den 6. Platz und gewann das anschließende im KO-System durchgeführte Finalschießen. Herzlichen Glückwunsch. Eine freundschaftliche Atmosphäre und Leistungen auf höchstem Niveau zeigten das dieser Wettkampf ein voller Erfolg für den Schützenverein Hausen war. Ein Dankeschön auch noch an alle Helfer und Unterstützer bei diesem Wettkampf.

Gaumeisterschaften 2010 erfolgreich abgeschlossen

Unsere Schützinnen und Schützen aus Hausen konnten auch in diesem Jahr wieder ganz hervorragende Platzierungen bei den Gaumeisterschaften erreichen. Einige unserer Leistungsträger schießen in anderen Gauen, aber ihre Platzierungen sind hier eingepflegt. Insgesamt konnten wir im Einzel und mit den Mannschaften 20 mal den 1. Platz, 9 mal den 2. Platz und 2 mal den 3. Platz belegen. Jetzt müssen unsere Schützen ihre gute Form bei den noch folgenden Meisterschaften bestätigen. Die Trainingsergebnisse stimmen und wir sind sicherlich auch da in der einen oder anderen Disziplin vorne mit dabei. Folgende Schützen konnten sich bei den Gaumeisterschaften unter den ersten drei behaupten:
Walter Neuberger, Peter Ascher, Roland Rauch, Helmut Haas, Sebastian Ronalter, Jonas Englert, Jochen Beißler, Jochen Konrad, Johannes Schuck, Markus Schuck, Armin Berninger, Maria Ascher, Petra Schuck, Hans Schuck, Berta Rauch, Bianca Mayer.
Herzlichen Glückwunsch an alle Schützen.