2 Siege in Schweinfurt

Am Sonntag mußten wir in Schweinfurt gegen den Gastgeber Schweinfurt und die Mannschaft aus Bechhofen antreten. Durch die Ausgeglichenheit
aller Mannschaften konnten wir uns keinen Ausrutscher mehr erlauben und mussten unser bestes geben.Bedingt durch die Wetterkapriolen und den Ausfall unserer Scheibenwischanlage hatten wir nicht die optimalen Anfahrt. Doch unser Alfred, der sich unter den mitgereisten Fans befand, konnte den Defekt dann in Schweinfurt auf dem Parkplatz beheben und wir konnten wenigstens sicher nach Hause fahren.

Beim 1. Wettkampf gegen Schweinfurt taten wir uns am Anfang recht schwer und es ging alles sehr zäh. Doch ab dem ca. 20. Schuß konnte man sehen,
dass wir in Führung gingen und die Punkte sicher nach Hause brachten. Hier überragte zum wiederholten Male Kristina. Sie schoß bundesligareife 396 Ringe.
Obwohl Ihre Gegnerin sehr gute 392 Ringe schoß, war die Sache doch recht klar. Johannes holte ebenfalls seinen Punkt mit 389 Ringen.
Melanie gewann mit 384 Ringen und Armin auf Position fünf mit 386 Ringen.
Einzig Jochen verlor auf Position vier seinen Punkt mit 385 Ringen. Das Endergebnis war 4 : 1 für Hausen.
Beim 2. Wettkampf gegen Bechhofen war Spannung pur angesagt. Zwei Stechschüße entschieden den Wettkampf zu unseren Gunsten.
Auf Position eins dominierte Kristina wie gewohnt und gewann mit 393 Ringen. Auf Position zwei machte es Johannes spannend bis zum letzten Schuß;
er gewann schließlich mit 385 Ringen knapp gegen seinen Gegner. Auf den Positionen drei und vier wars Nervenkitzeln bis zum Schluß. Melanie konnte den Kampf gegen ihre Gegnerin offen halten und mußte mit 384 Ringen ins Stechen. Jochen war nach einer schlechten ersten Serie eigentlich schon besiegt, doch Kampfgeist und Wille brachten ihn immer näher an seine Gegnerin und er konnte mit 386 Ringen ebenfalls gleichziehen und in den Stechschuß gehen. Auf Position fünf war Armin eigentlich gut drauf, doch eine kleine Unaufmersamkeit lösten bei ihm 2-3 schlechte Schüsse aus und er mußte sich mit 381 Ringen seinem Gegner geschlagen geben. Jetzt stand es 2 : 1 für uns und die Stechschüsse mußten entscheiden. Sowohl für Melanie, als auch für Jochen war es das erste Stechen. Jochen schoß ziemlich schnell und hatte eine 10 und dadurch den Siegpunkt gewonnen. Melanie wollte es ihm nachmachen: Nachdem jede Schützin im ersten Schuß eine neun hatte, schoß Melanie im zweiten Stechschuß eine 10 und wir gewannen diesen Punkt ebenfalls. Dadurch war das Endergebnis 4 : 1 für Hausen. Man muß sagen, dass der glücklichere gewonnen hat, da Bechhofen der erwartet schwere und gleichwertige Gegner war. Aber Glück und Pech liegen beim Schießen oft nah beieinander und dieses Mal entschied Fortuna zu unseren Gunsten. Durch die vier Siege in den letzten Partien stehen wir im Moment auf dem 2. Platz der Bayernliga. So weit oben waren wir noch nie – ein schönes Gefühl.
Am 14. 12. 08 schießen wir in Fürth unsere nächsten Wettkämpfe. Gegner dort ist Fürth und die Mannschaft aus Titting. Zwei ganz schwere Brocken und wir müssen schon sehr gut agieren um Chancen zu haben.

4 + = fünf