Generalversammlung mit Neuwahlen 2009

Am Mittwoch, 04.03.09 fand die diesjährige Generalversammlung mit Neuwahlen im Schützenhaus statt.
1. Schützenmeister Hugo Konrad begrüßte alle anwesenden Schützen-schwestern und Schützenbrüder. Sein besonderer Willkommensgruß galt dem Ehrenmitglied Karl Franz, dem Ehrenschützenmeister Alex Konrad, sowie Herrn Bürgermeister Manfred Schüssler. Vor Beginn der gut besuchten Versammlung wurde den verstorbenen Mitgliedern des Vereines gedacht.Schützenmeister Hugo Konrad ging dann in seinem Bericht auf die vergangene und die aktuelle Situation des Vereines und des Schützenwesens allgemein ein. Hier gilt es sich dem neuen Zeitgeist und der veränderten Lebensart unserer Bürger zu stellen um nicht in die Bedeutungslosigkeit zu versinken. Auch wird es immer schwieriger Jugendliche zu motivieren, auch hier gilt es neue Wege zu gehen. Das wir auf dem richtigen Weg sind könne man ja an unserer neuen Schülermannschaft sehen.Anschließend wurden die Rechenschaftsberichte vom Schriftführer, Sportleiter und Kassier verlesen und mit viel Beifall bedacht.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft übernahm Bürgermeister Manfred Schüssler als Wahlleiter die Neuwahlen.

Ergebnis der Neuwahlen:

1. Schützenmeister Hugo Konrad
2. Schützenmeister Robert Seus
Schriftführer Horst Müller
Kassier Bernd Kram
Beisitzer: Karl Fath
Peter Ascher
Bernhard Ott
Roland Rauch
Pistolenwart  Werner Weitz
Jugendleiter Jochen Beissler
Hugo Konrad
Fahnenträger  Richard Müller
Jugendvertreter Johannes Schuck
Vergnügungsausschuß Peter und Maria Ascher, Petra Schuck, Klaus Sack
Gemeindeblatt  Birgit Dommain

Schützenmeister Konrad bedankte sich bei allen neugewählten Funktionsträger für Ihre Bereitschaft mitzuarbeiten und gab noch verschiedene Punkte und Termine bekannt.Um 21.35 Uhr wurde die Versammlung mit einem 3-fachen „Gut Schuß“ beschlossen.

acht − = 5