Herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Meister

Bei den Deutschen Meisterschaften mit der Feldarmbrust in Winsen/Luhe(Hamburg) konnten unsere Schützen aus Hausen auf der ganzen Linie überzeugen.
Wir konnten unsere Rolle als Geheimfavorit gerecht werden und wurden verdient und mit großem Vorsprung zum ersten mal Deutscher Mannschaftsmeister mit der Feldarmbrust. In einem spannenden und packenden Wettkampf setzten sich unsere Schützen im Endspurt vom restlichen Feld ab und gewannen verdient. Diese Leistung ist nicht hoch genug zu bewerten, da die äußeren Bedingungen wie Wind und Regen das Schießen sehr schwierig machten.
In der Siegermannschaft schossen Armin Berninger, Sebastian Ronalter und Jochen Konrad.
In der Einzelwertung wurde Jochen als fünfter bester Hausener. Lange wurde er in der Liste auf dem 2. Platz geführt, doch bei Ringgleichheit entscheiden die Anzahl der Zehner. Da noch weitere 2 Schützen die gleiche Ringzahl hatten, waren diese dann vor ihm. Sebastian wurde siebenter.
Ein weiterer Glanzpunkt war dann Armin vergönnt. Er wurde nach großartiger Aufhohljagd mit den letzten Schüssen neuer Deutscher Einzelmeister in der Altersklasse.
Zwei Deutsche Meisterschaften an einem Wochenende, das kann sich doch sehen lassen. Herzlichen Glückwunsch.
Aus Hausen waren noch Jonas Englert, Richard Müller und Jochen Lazarus am Start. Auch diese schossen sehr gut und verbesserten teilweise ihre persönlichen Bestleistungen. Glückwunsch auch an diese Schützen.
Über diese beiden Tage wurde auch eine Sichtung über die Zusammensetzung der Nationalmannschaft durchgeführt. Hier ein weiterer Höhepunkt. Alle drei, Armin, Jochen und Sebastian schafften den Sprung ins Deutsche Nationalteam. Armin konnte sich sogar für die Weltmeisterschaften im August in Zagreb qualifizieren. Dort tritt er mit dem Deutschen Team an.
Die Medaillenchancen sind auf alle Fälle da. Deutschland ist Titelverteidiger. Jetzt heißt es für Armin weiter gezielt zu trainieren. Jochen und Sebastian werden in dabei unterstützen so gut es geht. Ich glaube es ist das erste mal das ein Sportler aus Hausen für Deutschland bei einer Weltmeisterschaft antritt. Auch hier herzlichen Glückwunsch.
Nebenher wurden wir noch Sieger beim Heide-Cup von Winsen. Damit haben wir unseren Erfolg vom Vortag bestätigt.
Noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Schützen für den größten Erfolg nach den Deutschen Meisterschaften  von Johannes Schuck und Lisa Weitz im Jahr 2007 ,in unserer Vereingeschichte.

Grillen am Samstag

Wie schon mehrmals eingeladen wollen wir ja am Samstag am Schützenhaus grillen. Eingeladen sind ja alle Mitglieder des Vereines. Dort werden wir dann auch unsere erfolgreichen Sportler ehren.
Beginn ab 17 Uhr.

− 4 = null