Rückblick Saison 2013/14

Auch in der neuen Saison wieder in der Bayernliga

Unsere Mannschaft musste auch am letzten Wettkampfwochenende in Bergrheinfeld, durch internationale und arbeitsbedingten Ausfällen, ersatzgeschwächt antreten. Unsere Mitkonkurrenten konnten jedoch ihren Vorteil nicht nutzen und wir konnten im Gesamtklassement den guten 5. Platz halten. Somit starten wir auch in die Saison 2014/15 wieder in der Bayernliga, nun schon ununterbrochen im 8. JahrHier unser Dank an alle eingesetzten Schützen. Dies waren Franziska Peer, Johannes Schuck, Jochen Konrad, Melanie Jungmichel und Jonas Englert als Stammschützen und Sebastian Ronalter, Bianca Mayer, Jochen Beißler,  Richard Müller und Andre Kristinic als Ersatzschützen.
Besonders erfreulich für uns ist es,  dass Franziska Peer. von allen Schützen der Bayernliga Nord-West, mit einem Wettkampfschnitt von 394,0 Ringen den 1.  Platz belegte. Hier einen Glückwunsch von unserer Seite aus.
Um im kommenden Jahr gut gewappnet zu sein, ist es uns gelungen uns innerhalb und außerhalb des Vereines zu verstärken. Sebastian Ronalter kommt langsam immer besser mit dem Bayernliga-Modus zurecht und Jonas Englert muss nur noch an Kleinigkeiten basteln. Dann sind beide auf Position 5 und als Ersatzschütze eine echte Verstärkung.
Um unsere ständigen Ausfälle besser kompensieren zu können, haben wir uns noch mit einer jungen Dame aus Gundernhausen(Roßdorf) verstärkt. Iris Weygandt schießt zur  Zeit in der Hessenliga und ist für uns eine echte Verstärkung. Ihr schon mal ein herzliches Willkommen.
Unser Team für die Runde  2014/15 sieht nun folgendermaßen aus. Franziska Peer, Johannes Schuck, Jochen Konrad, Iris Weygandt, Jonas Englert, Melanie Jungmichel und Sebastian Ronalter.
Das lässt einiges an Spannung erwarten.

2. und 3. Mannschaft im Soll

Unsere 2. Mannschaft die in der Bezirksgruppe schießt, konnte sich überraschend gut im Mittelfeld behaupten.
An einigen wirklich sehr guten Wettkampfergebnissen kann man das große Potential auch dieser Mannschaft erkennen.
Vielleicht müßte hier nur ein wenig mehr an Training mit einfließen um konstanter zu werden.
Die Mannschaft schoß mit Walter Neuberger, Jochen Beißler, Tobias Kraft, Bianca Mayer und Sebastian Ronalter.
Glückwunsch auch hier.

Unsere 3. Mannschaft muß sich die gesamte Runde mit Gegnern messen, die fast allesamt die 1. Mannschaft ihres Vereines sind. Doch auch hier konnte immer wieder gezeigt werden was möglich ist. Die Mannschaft schoß mit Karl Fath, Peter Ascher, Helmut Haas und Richard Müller. Glückwunsch auch hier.

Pistolenmannschaften auf gutem Weg

Die 1. Pistolenmannschaft belegte den sehr guten 2. Platz und wäre beinahe Meister geworden. Im entscheidenten Moment waren wir vom Verletzungspech verfolgt. Doch auch hier lässt sich einiges für die neue Saison erhoffen.
In der Mannschaft schoßen. Patrik Schädler, Berta Rauch, Petra Schuck, Maria Ascher, Jochen Konrad und Helmut Haas.

Die 2. Mannschaft belegt einen guten Mittelfeldplatz und auch hier konnten sich einige Schützen enorm steigern.
In der Mannschaft eingesetzt waren. Werner Weitz, Horst Müller, Richard Müller, Bernd Wolf, Helmut Haas.
Allen aktiven Schützen noch einmal ein Dankeschön für die gezeigten Leistungen und für Ihren Einsatz.

9 − = fünf